Feuerwerkersinfonie Potsdam - Rahmenprogramm
Rahmenprogramm PDF Drucken E-Mail

Unsere Highlights zur diesjährigen Feuerwerkersinfonie 2018

180628 VPP Feuerwerkersinfonie Ablaufplan Kopie

Auf der Bühne werden die Comedy-Stars Michael Steinke und Berit Bartuschka mit ihren aktuellen Programmen zu sehen sein. Dabei ist auch Tim Becker, Deutschlands gefragtester Bauchredner. Herr Konrad mit pathetischen Posen und poetischen Possen, das musikalische Trio Birddogs, der im wahrsten Sinne des Wortes „zauberhafte" Alexander Merk und Irmgard Knef, die legendäre Schwester von Hildegard.

 

> „Funky! Sexy! 40!“ Michael Steinke, was ist denn das für einer? – Dieses Hemd! Dieser Anzug! – Schon das Outfit ist Programm. Intelligente Comedy, die ohne Witze unterhalb der Gürtellinie auskommt!

Michael Steinke FotoMichael Steinke nimmt uns in seinem preisgekrönten Programm „Funky! Sexy! 40!“ mit auf eine Zeitreise in die Welt seiner Kindheit. In eine Zeit, als Telefone noch nicht in Hosentaschen passten, als Mustertapeten und Pril-Blumen die Sinne benebelten und man noch am Geruch erkannte, wann das Essen fertig war und nicht wie heute am Piepen der Mikrowelle. Und was für die Mittvierziger im Publikum ein realsatirischer Rückblick ist, das ist für Menschen jüngeren Datums eine brüllend komische Geschichtsstunde über eine Zeit, die ihnen absurd und unvorstellbar erscheinen muss. Und wenn es dann auch noch ein Wiederhören mit Liedgut aus den 70er Jahren gibt, kraftvoll und stimmgewaltig von Michael Steinke interpretiert, dann fehlt vielen im Publikum nicht mehr viel bis zur vollkommenen Glückseligkeit.

www.michaelsteinke.de

 

> Tim Becker, der „sprechende Bauch“ - einer der gefragtesten Bauchredner Deutschlands lässt seine Puppen tanzen.

In seinem Programm entführt Sie einer der gefragtesten Bauchredner Deutschlands, Tim Becker, in seine verrückte Wohngemeinschaft. In dieser Comedy-Show geben sich halluzinierende Kiffer, coole Musicalstars, sprechende Lebensmittel, mies gelaunte Gestalten und herzerwärmende Angsthasen die Klinke in die Hand. Hier kollidiert ausgeprägter Sinn für Ordnung mit chaotischen Parties, Diskussionen über Anstand mit exzentrischem Narzissmus und Größenwahn mit knallharten Fakten. Sie werden die Momente lieben, in denen Tim Becker scheinbar die Kontrolle über seine Puppen verliert und aus dem Selbstgespräch ein erfrischendes Bauchgespräch wird.

www.sprechenderbauch.de

 

> Berit Bartuschka, die Vollblut-Comedienne, tanzt, improvisiert und parodiert mit enormem Wortwitz und einem ausgeprägten Gespür für’s Publikum. Spezialitäten: Gesichtsakrobatik, Schnellzeichnen, Comedy-Jonglage und Puppenspiel.

Bartuschka2Plastikfrisur zu einem Erlebnis der Güteklasse "Besonders wertvoll". Die ausgebildete Mimin bringt Skurriles aus dem Alltagsleben vergangener und heutiger Zeiten wie auch schon mal einen (oder zwei oder drei) Zuschauer mit Nachdruck auf die Bühne. Neben ihrem Faible für Gesichtsakrobatik und multilinguale Sprachspiele pflegt Bartuschka weitere ausgefallene Vorlieben wie Schnellzeichnen, Comedy-Jonglage und Puppenspiel. Ihre Auftritte führten Bartuschka bereits nach China, Israel, Frankreich, Großbritannien, Spanien, Polen und in die Schweiz.

www.bartuschka-comedy.com

 

> Alexander Merk – der deutsche Meister der Zauberkunst, begeistert mit jugendlichem Charme und ist dennoch ein Gentleman-Illusionist der alten Schule.

Die Worte und Taten des Herrn Konrad sind ein Kesseltreiben aus akribischer Akrobatik und wolllüstigem Wortwahnwitz, aus poetischen Possen und pathetischen Posen.

Herr Konrad Foto2

Herr Konrad entfesselt ein buntes Kesseltreiben aus akribischer Akrobatik und wolllüstigem Wortwahnwitz, aus poetischen Possen und pathetischen Posen. In seinem mehrfach preisgekrönten Spektakel verblüfft der Kassengestellträger mit einfallsreicher Tempo-Jonglage: Bälle und Keulen und selbst seine Brille flitzen, sausen, jagen, hetzen taktgenau choreographiert auf Musik und Soundeffekte, über ihm, neben ihm, unter ihm, auf ihm und um ihn herum. Konrad verausgabt sich mit spektakulärer Hocheinrad-Artistik und vereinnahmt mit selbst gehäkelten Gedichten, er verliert sich in originellen Slapstick-Variationen, verzettelt sich in rasantem Rap-Gesang und vertrödelt die Zeit mit waghalsigen Wortklaubereien. Und ganz nebenbei führt er durch’s Programm auf unserer Bühne!

 www.herrkonrad.de

 

> Irmgard Knef, die (fiktive) Schwester der berühmten DL-Foto-Knef-Krücke-02Hildegard Knef, ist das „brisanteste Fundstück der deutschen Unterhaltungs- geschichte“ (DER SPIEGEL) und präsentiert ein theatralisch-dramatisches Cross-Over aus Jazz, Chanson, Satire, Kabarett, Parodie und Schauspiel.

Ulrich Michael Heissig ließ sich diese wunderbare Figur einfallen und bringt sie auf die Bühne. Das unkonventionelle und eigensinnige Programm wurde mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnet.

www.irmgardknef.de

 

 

> Mit den drei Musikern der Birddogs kommt sehr viel gute Laune und Stimmung auf die Bühne, sie spielen alles von den Beatles bis Coldplay und haben auch eigene Songs im Gepäck.

Mittlerweile gehört die Partyband zu den gefragtesten Coverbands in Berlin und hat europaweit bereits mehr als 400 Auftritte im Rahmen von Corporate Events, Hochzeiten sowie nationalen Festivals gespielt. Ihr Song-Repertoire ist handverlesen und wird ständig aktualisiert. Bei ihren Auftritten begeistern die BIRDDOGS immer wieder durch ihre extreme Spielfreude, die sich von der ersten Sekunde an auf das Publikum überträgt.

www.birddogs-music.de

 

> Toni Ronaldoni – Niederländische Straßenshow von De Stijle, Want…

Toni Ronaldoni, die erste Produktion von De Stijle, Want… – DIE ÜBERRASCHUNG der Feuerwerkersinfonie, von den Pyroshows einmal abgesehen.

Für jedes Alter geeignet, ein echter Meilenstein der Zirkuskunst. So etwas hat man einfach noch nicht gesehen, das muss man erlebt haben. Lassen Sie sich überraschen!

www.destijlewant.nl 

 

> Christine Seraphin – verzaubert mit samtweiche Stimme

Christine Seraphin spielt nicht nur fantastisch Saxophon, sondern auch Bass und Klavier. Wenn sie jedoch singt, vergisst sie alles um sich herum und fühlt nur die Musik - eben eine echte Soul-Sister…                                     

www.christineseraphin.com

 

> Liam Blaney – Irish Folk und Blues

Ganz anders als Christine Seraphin, aber nich weniger stimmungsvoll entführt uns der Musiker Liam Blaney mit Gitarre und Gesang ind die Welt von Folk und Blues…

Seit 2006 ist der Halbire in verschieden Formationen und solo als Gitarrist und Sänger aktiv. Sein Repertoire vereint modernen und traditionellen Irish Folk mit Blues und Roots Musik. Slide Gitarre (Bottleneck), Fingerstyle Picking, offene Stimmungen und seine kernige Stimme machen seinen Musikstil aus. Neben seinen eigenen Songs interpretiert er Titel von Chris Jones, Christy Moore, Luka Bloom, Rory Gallagher, Ben Harper, Steve Earle, Jack Lukeman uvm.

www.liamblaney.de

 

 


Rahmenprogramm 2010 

Rahmenprogramm 2011

Rahmenprogramm 2012 

Rahmenprogramm 2013   

Rahmenprogramm 2014

Rahmenprogramm 2015

Rahmenprogramm 2016

Rahmenprogramm 2017

 
rahmenprogramm

Volkspark Potsdam